Tipps zur Auswahl einer Kommode: Wenn Sie eine Kommode für Ihr Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Flur suchen, gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten

für Schlafzimmer

Die Hauptfunktion einer Kommode besteht darin, zusätzlichen Stauraum für Kleidung und Kleinteile zu bieten. Aus diesem Grund werden Kommoden seit vielen Jahren hauptsächlich in Schlafzimmern eingesetzt und sind ebenso wie Kleiderschränke, Schminktische und Nachttische ein wesentlicher Bestandteil der Einrichtung dieses Zimmers.
Wie Sie wissen, sind die heutigen Kommoden perfekt für jeden Raum, aber das hindert sie nicht daran, im Schlafzimmer von ihrer besten Seite zu sein.
Wenn Sie also ein Möbelstück benötigen, das Ihr Schlafzimmerdekor ergänzt und Ihnen gleichzeitig einen weiteren Platz zum Aufbewahren Ihrer Kleidung, Bettwäsche und Kleinigkeiten bietet, wäre eine Kommode eine gute Wahl.
Eine hohe und schmale Kommode mit mehreren Schubladen eignet sich gut im Schlafzimmer, während eine niedrige, breite Kommode zur Aufbewahrung von Kleidung verwendet werden kann oder bequem einen Fernseher aufnehmen kann (falls dies im Schlafzimmer erforderlich ist).

für das Wohnzimmer

Bei der Auswahl einer Kommode für das Wohnzimmer ist es notwendig, sich noch einmal Gedanken über die Funktion zu machen, die dieses Möbelstück erfüllen soll.
Benötigen Sie also beispielsweise ein Möbelstück hauptsächlich zum Aufbewahren von Kleinigkeiten, Tischdecken, Servietten oder anderen Dingen, die Sie nicht sehen möchten, stellen Sie eine schicke Kommode mit mehreren geschlossenen Schubladen in die Nähe eines Fensters oder eines Sofas, fertig zur Perfektion.
Wenn Sie eine Kommode suchen, die sowohl funktional als auch dekorativ ist, ist die niedrige und elegante Kommode eine gute Wahl.
Wir sagen das, weil diese Art von Kommode perfekt als Sideboard-Tisch (wenn Sie ihn nahe an einer Wohnzimmerwand oder hinter einem Sofa platzieren) sowie als TV-Ständer und Aufbewahrungseinheit für jede erdenkliche Aufbewahrung von allem funktioniert.

für die Küche

Eines der größten Probleme mit Küchenräumen ist, dass sie sehr klein sind und es nie genug Stauraum gibt. Nun, die Wahl eines Küchenschranks reicht aus.
Im Gegensatz zu anderen Modellen haben Küchenmodelle in der Regel die gleiche Höhe wie Küchenschränke und haben 4 oder 5 geschlossene Schubladen.
Wenn die Küche geschlossen ist, können Sie eine ähnliche Kommode am Ende der Schränke oder neben einer leeren Wand platzieren und darin Besteck, Tischdecken oder kleine Utensilien und einen Ablagetisch aufbewahren.
Sie können auch Mikrowellen, Kaffeemaschinen oder andere Haushaltsgeräte aufstellen, die Sie häufig verwenden, aber nicht auf Ihrer Küchentheke haben möchten.

für Gaststätten

Eine Kommode, ideal für ein Esszimmer, normalerweise etwas niedriger und breiter, mit einer oder zwei Schubladen und offenen Regalen.
Sie können sie an der Wand eines Zimmers, als TV-Ständer oder Mittelpunkt des Zimmers oder als Raumteiler (wenn Esszimmer und Küche offen gestaltet sind) aufstellen.

für den Flur

Eine Kommode im Flur ist immer eine tolle Lösung, da sie nicht nur zur Aufbewahrung von Schuhen und anderen Kleinigkeiten verwendet werden kann, sondern auch den Eingangsbereich schmücken kann und ihm so mehr Stil und Persönlichkeit verleiht.
Immer wieder Schlüssel verlieren? Finden Sie keinen Platz für Ihre Hundeleine, Sonnenbrille oder Ihren Lieblings-Sommerschal? Stellen Sie einfach eine stilvolle Kommode in den Flur und verstauen Sie darin all die Kleinigkeiten, die keinen festen Platz haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert